5 Dinge, die man in Palau sehen muss. Urlaub zwischen Sport und Kultur in Gallura
Du hast Nord-Sardinien als Reiseziel gewählt und möchtest jetzt mehr darüber erfahren, was du tun und sehen kannst, um die Insel voll und ganz zu genießen. Hier sind einige Tipps.
Du hast deinen wohlverdienten Urlaub in Nord-Sardinien geplant. Du hast ein Hotel gebucht und möchtest deine Tage an den wunderschönen Stränden rund um Palau verbringen... aber das ist nicht genug! Du bist auf der magischen Insel Sardinien, also möchtest du das Gebiet in vollen Zügen erleben, einzigartige Orte besuchen und die Menschen und Gebräuche des Ortes kennenlernen!
Wenn du in der Nähe von Palau bist, zeigen wir dir in diesem kurzen und prägnanten Reiseführer die 5 besten Dinge, die du in Nord-Sardinien tun und sehen kannst, von Ausflügen über Sport bis zu Freizeitaktivitäten, die eure Urlaubstage einzigartig machen werden.
- Bärenfelsen für einen 360°-Blick
- Porto Rafael für einen Spaziergang durch das Dorf
- Oberes Palau: Aperitif mit Meerblick auf den Hafen von Palau
- Porto Pollo: Windsurfen und Strandpartys
- Riesengrab Li Mizzani zur Entdeckung der Nuraghen-Kultur
Bärenfelsen für einen 360°-Blick
Ohne Zweifel kennt ihr den berühmten Bärenfelsen: Der markante Tafoni-Felsen überragt die gleichnamige Klippe von Capo d'Orso, als würde er über die atemberaubende Landschaft wachen, die vom Archipel von La Maddalena bis zu den hohen Klippen von Korsika reicht. Ein angenehmer 30-minütiger Spaziergang durch das Mittelmeergebüsch bringt euch nach oben und einmal dort angekommen, werdet ihr euch fragen, was die wahre Attraktion ist: der einzigartige Felsen oder die Aussicht?
Porto Rafael für einen Spaziergang durch das Dorf
Das kleine aber feine Touristendorf Porto Rafael, 4 km von Palau entfernt, ist ein kleines Juwel im Norden von Punta Sardinien. Gebaut vom milliardenschweren spanischen Grafen Rafael Neville de Berlanga de Duero, fügt sich das Dorf perfekt in die Natur ein mit seinem kleinen Hafen, den Geschäften und der charakteristischen "Grafenabfahrt", einer beeindruckenden mit sardischem Granit gepflasterten Straße, die durch kleine Häuser und blühende Gärten zur Piazza von Porto Rafael führt. Der ideale Ort für einen romantischen Aperitif bei Sonnenuntergang am Meer von Palau!
Oberes Palau: Aperitif mit Meerblick auf den Hafen von Palau
Die Unterhaltung in Palau geht nach Sonnenuntergang weiter. Die besten Nachtclubs im Norden Sardiniens und Restaurants öffnen ihre Terrassen am Meer, während DJs gute Musik spielen. Ab dem Aperitif ist ein Halt im Oberen Palau ein Muss; die exklusive Terrasse mit Blick auf den Jachthafen gegenüber dem Archipel von La Maddalena ist sowohl Lounge-Bar als auch Sushi-Bar. Ein reservierter Ort im Zentrum des Dorfes, um unter den Sternen zu tanzen und sich vor einer atemberaubenden Aussicht zu amüsieren!
Porto Pollo: Windsurfen und Strandpartys
Wenn ihr sportlich seid und Windsurfen, SUP und Kitesurfen in Sardinien betreiben möchtet oder die coolsten Strände von Palau besuchen wollt, empfehlen wir den Strand von Porto Pollo, in der Nähe der Isola dei Gabbiani. Ein unverzichtbarer Ort im Norden Sardiniens, an dem Windsurfschulen und spezialisierte Kitesurf-Instruktoren euch mit Ausrüstung versorgen und individuellen Unterricht geben können. Ein Ort, der jeden Tag zahlreiche Touristen anzieht, die den Strand bis zum Sonnenuntergang beleben, während die Strandbars von Porto Pollo köstliche und erfrischende Fruchtcocktails servieren.
Riesengrab Li Mizzani zur Entdeckung der Nuraghen-Kultur
Ein Besuch des Riesengrabs Li Mizzani ist die beste Gelegenheit, mehr über die Nuraghenkultur zu erfahren, die um 1800 v. Chr. auf der Insel entstand. Ein beeindruckendes Denkmal der Bronzezeit aus einer Kammer mit Steinen von bis zu 4 Metern Höhe, das die Nuraghen als Begräbnisstätte verwendeten. Entdecke die Kraft und Mystik dieses magischen Ortes, die für einen lehrreichen Tag der Entspannung und des Staunens sorgen werden.