Reservierung

Tel. +39 0789 790322

Email

Mai auf Sardinien: Sehenswürdigkeiten in der Region Gallura
Touren

Mai auf Sardinien: Sehenswürdigkeiten in der Region Gallura

Urlaub im Mai auf Sardinien, entdecken Sie die Perlen der Gallura: Aggius und Luogosanto

Haben Sie schon einmal an einen Urlaub auf Sardinien im Mai gedacht? Warum ausgerechnet Mai? Zunächst einmal das Offensichtlichste, in dieser Reisezeit sind die Reisepreise niedriger als in der Hauptsaison. Der zweite Grund: falls Sie Sardinien noch nie im Frühling gesehen haben wäre dies die Gelegenheit!! Die Temperaturen sind warm, jedoch ist es nicht schwül, dies ermöglicht Ihnen nicht nur die Strände und das einzigartige Meer zu genießen, sondern auch die Umgebung zu entdecken und verschiedene Sportarten wie Trekking, Bike fahren und vieles mehr auszuprobieren... ohne unter der Hitze zu leiden. Eine Welt die Sie nie erwartet hätten liegt Ihnen zu Füssen. Last but not least, im Frühling ist Sardinien ein grünes Paradies: Blumen und berauschende Pflanzen schenken der Landschaft Farbtupfer wie auf einer Malpalette. Ein unglaubliches Naturschauspiel, dass Sie zumindest einmal im Leben sehen sollten!

Ab heute, werden Sie hier Tipps über Sehenswertes während Ihres Urlaubes im Park Hotel & SPA Cala di Lepre im Mai finden.

AGGIUS UND LUOGOSANTO

Fangen wir doch gleich mal mit zwei Perlen des galluresischen Hinterlandes an: Aggius und Luogosanto die circa 48 und 31 km vom Hotel entfernt liegen. Es handelt sich hierbei um zwei kleine Ortschaften die Myriaden an Geschichte, Kultur und Tradition, Museen, Natur, Archeologie und hundertjährige Geschichte bieten.

Aggius: ein kleiner Ort mit 1500 Einwohnern im Herzen der Gallura. Lassen Sie sich vom Äusseren aber nicht täuschen. Trotz seiner Grösse, ist Aggius auch international einer der wichtigsten und bekanntesten Orte im Hinterland der Gallura. Denken Sie nur einmal daran dass sich dort das MEOC befindet, das grösste und best ausgestattete ethnografisches Museums Sardiniens. Hier kann man die traditionellen Trachten, Werkzeug, Gegenstände bewundern und sich in den Arbeitsräumen als “traditionellen galluresischen Einwohner” versuchen. In diesen Räumen können Sie zum Beispiel traditionelles Spielzeug herstellen, die Backkunst der Hausfrauen bewundern und die Kunst des Webens und vieles mehr erlernen. Wussten Sie dass in Aggius die bekannten farbigen Teppiche hergestellt werden? Hier finden Sie einmalige Preise, die nicht nur in Italien sondern auch im Ausland bekannt sind!

Ein paar km vom Museum MEOC entfernt, werden Sie ein weiteres Highlight der Insel entdecken: das Banditen Museum “Museo del Banditismo”. Das einzigste nicht nur in Sardinien, sondern in ganz Italien. Das Banditenmuseum erzählt durch einzigartige Fundstücke, Fotos, Waffen, Kleidung und Dokumenten die Epoche der Banditen, die diesen Teil der Gallura von der Mitte des 5. Jahrhundert bis zum 8. Jahrhundert beeinflusst haben.

Aber zusätzlich zu den Museen wird Sie Aggius durch die typischen Granithäuser, die Balkone voller Blumen und die Gastfreundschaft der Einwohner beeindrucken.

Es ist kein Zufall dass Aggius für die Altstadt, die Umwelt und die touristischen Leistungen auch dieses Jahr die orangene Fahne des italienschen Touring Clubs erhalten hat.

Ja genau! Aggius ist einer der Juwelen Italiens, ein Besuch lohnt sich!

Der andere Tipp für Sie ist Luogosanto. Ein Ort in 320 Meter Höhe, der seinen Namen den zahlreichen Kirchen verdankt. Es sind genau 22. Mit Sicherheit ist die Basilica di Nostra Signora di Luogosanto eine der Wichtigsten. Die heilige Pforte "Porta Santa" wird nur alle sieben Jahre für ein ganzes Jahr geöffnet.

Während der aragonesischen Zeit wurde Luogosanto, sowie die meisten angrenzenden Orte entvölkert. Erst ab dem 17. Jahrhundert, dank der Ankunft der Bauern erblüte er. Die Bauern bauten einige typische Häuser und erfüllten den jetzigen Ort mit Leben.

Genau wie Aggius ist auch Luogosanto ein kleines“Goldstück”, charakeristisch sind vorallem die Granithäuser und Granitstrassen.

Das Panorama ist beeindruckend. Wir befinden uns am Fusse des Berges Monte Juanni, und das Meer ist nur einige Minuten entfernt. Eine typische Berglandschaft, mit Wäldern und vielen Grünflächen.

Genau hier im Grünen in freier Natur, befindet sich Eremo di San Trano, eine einfache von den Franziskanern im Jahre 1227 errichtete Baukonstruktion. Neben der faszinierenden Legende der Heiligen Nicola und Trano, verzaubert hier der spitzenmäßige Blick und bei klarem Wetter kann man die Küste von Korsika sehen.

Den Rest müssen Sie in diesen einzigartigen Orten einfach selbst entdecken. Wie? Nehmen Sie am Ausflug “Tour der Gallura” teil. Der Ausflug für alle Gäste des Park Hotels Cala di Lepre die die echte Gallura kennen lernen möchten.

Reservieren Sie Online!

Anreisedatum
Nächte
Zimmer
Erwachsene
Kinder
Kostenfreie Stornierung bis 22 Tage vor Anreisedatum
Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Twitter
back to top